Linke vs. Rechte Gehirnhälfte

Veröffentlicht auf von ewald

Wie herum dreht sich die schöne Dame für Dich? Mit dem Uhrzeiger oder gegen ihn?
Je nachdem, ob sie sich rechts oder links herum dreht, lässt sich daraus angeblich auf
die starke Gehirnhälfte schliessen. Was diesen Test angeht, werde ich größtenteils von
meiner rechten Gehirnhälfte gesteuert . (mit und ohne Alkohol getestet). Obwohl nach kurzem
wegschauen, oder Ablenkung die linke Gehirnhälfte in Kraft tritt.

Uhrzeigersinn:  rechte Gehirnhälfte
Gegen den Uhrzeiger:  linke Gehirnhälfte

Mit ein wenig Anstrengung soll man es auch "gedreht bekommen", aber ich selber habe das
ohne Hilfsmittel nicht geschafft.



Und das sind die Karaktereigenschaften:
LINKE GEHIRNHÄLFTE RECHTE GEHIRNHÄLFTE
Grbrauch -Logik Gebrauch - Gefühl
Detail orientiert orientiert
Tatsache-Regel Einbildungskraft-Regeln
Wörter und Sprache Symbole und Images
Gegenwart und Vergangenheit Gegenwart und Zukunft
Mathematik und Wissenschaft Philosophie & Religion, kann (Bedeutung) bekommen
können das Wissen umfassen glauben
erkennt Wahrnehmung der Ordnung/Musters an Raumwahrnehmung schätzen
weiß Gegenstand-Namen Gegenstand-Funktion
Wirklichkeit beruhend beruhende Fantasie wissen
Form-Strategien Möglichkeiten
praktisch heftig
sicher Risikoeinnahme präsentieren
   
   
   


Veröffentlicht in wissenschaft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post